Reich der Spiele

Alcazar

Alcazar von Ravensburger - Foto Roland G. Hülsmann

Ein Spiel der „traveller serie“

Spielmaterial: Spielbrett mit Türmen, 2 Ritterfiguren, 8 Mauern, Spielanleitung

Kommentar: Ein taktisches Brettspiel für zwei Personen. Es geht darum, die Ritterfigur des Mitspielers einzuschließen oder sein Eckfeld zu erobern. Wenn ein Spieler an der Reihe ist, bewegt er seinen Ritter um ein Feld oder er versetzt eine Mauer so, dass sie auf einer Seite mit dem bisherigen Turm verbunden bleibt. Dabei darf sie bei dieser Drehung weder einen Ritter noch eine andere Mauer übergehen. Spätestens im dritten Zug muss der Ritter sein Eckfeld verlassen und darf nicht mehr dorthin zurückkehren. Ein Gegner ist eingeschlossen, wenn alle vier Seiten von Mauern, Spielfeldrand und/oder eigener Figur besetzt sind und er sich nicht mehr bewegen kann. Eines der interessanteren Zweier-Spiele aus der bekannten Reihe von Ravensburger.

Infos zu Alcazar

  • Titel: Alcazar
  • Verlag: Ravensburger
  • Autor: Martin Davison
  • Spieleranzahl (von bis): 2-3
  • Jahrgang: 1978

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren