Reich der Spiele

Contact

Contact von Ravensburger - Foto von Roland G. Hülsmann

Spielmaterial: 140 Legekärtchen, Anleitung.

Kommentar: Ein interessantes Legespiel mit dreifarbigen Linien, die entfernt an elektronische Schaltungen erinnern. Jeder Teilnehmer hat zu Beginn 10 Karten. Der Rest kommt als Stapel (bzw. mehrere Stapel) in die Mitte. Immer wenn er an der Reihe ist, muss er eine Karte passend anlegen und eine neue aufnehmen. Kann er keine anlegen, muss er trotzdem eine aufnehmen. Sind alle Karten vom Stapel verbraucht, geht es weiter, bis einer keine Karten mehr hat oder keiner mehr anlegen kann. Sieger ist der Spieler mit den wenigsten Karten auf der Hand. Der Spieltisch sollte nicht zu klein gewählt werden!

Sonstiges: 1984 wurde Contact mit veränderter Grafk aber ansonsten völlig identisch neu aufgelegt. Statt der abstrakten Linien ist nun ein Thema hinterlegt und es handelt sich um Flüsse, Eisenbahnen und Straßen.

Infos zu Contact

  • Titel: Contact
  • Verlag: Ravensburger
  • Autor: Ken Garland
  • Spieleranzahl (von bis): 2-10
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 5
  • Jahrgang: 1970

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

1 Kommentar

Avatar-Foto
Simone Pfefferkorn 23. März 2023 at 17:28

Das war als Kind mein absolutes Lieblingsspiel. Hab es sehr viel auch alleine gespielt.

Antwort

Kommentieren