Hossa!

eine Spielerezension von Armando Schmidt - 15.08.2008
Hossa von Schmidt Spiele

Bei diesem Kartenspiel geht es um´s Singen. Völlig egal ob laut oder schräg, Hauptsache man erkennt die Lieder. Es gilt zu den auf den Karten vorgegebenen Begriffen das passende Lied zu finden und dann durch das Nennen und Vorsingen von Liedertiteln die meisten Punkte zu sammeln.

Die Mitspieler, die sich trauen, sollten versuchen mitzuträllern und so zusätzlich noch den einen oder anderen Punkt für den Sieg zu ergattern. Auf den 55 beidseitig bedruckten Karten finden sich, in jeweils vier Sprachen, ausreichend vorgegebene Begriffe, um die eigenen Gesangskünste eindrucksvoll unter Beweis zu stellen.

Ob in geselliger Runde oder zusammen mit Kindern, etwas Mut vorausgesetzt, hemmungslos losjodeln und das kleine aber durchaus feine Kartenspiel kann eine Menge Spaß machen. Und steckt nicht in jedem von uns ein kleiner Superstar?

Hinweis:
Das Spiel ist eine Neuauflage von Hossa aus dem Kleinverlag Bewitched Spiele.

Spieleinfo

Verlagsangaben
Spieleautor: 
Spielerzahl: 
3 - 20
Altersempfehlung (ab bzw. von/bis Jahre): 
8
Spieldauer (Minuten): 
30
Jahrgang: 
2008
Spielkategorisierung
Spielethema: 
Spielegattung: 
Mehr zum Spiel
Brettspiele-Newsletter von Reich der Spiele abonnieren