Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Promi-Klatsch

Promi-Klatsch

Promi-Klatsch von Reich der Spiele

Das Spiel aus der Reihe "Freche Mädchen – freche Spiele" entführt die Spieler in die Glitzerwelt der Prominenz, Autogrammkarten, Stars und Sternchen.Zuerst einmal werden die insgesamt 48 Karten mit den Promi-Bildern gemischt und verdeckt auf den Tisch verteilt. Handelt es sich hierbei etwa um die hundertste Memory-Variante? Zum Glück nicht! Die Karten werden nun reihum von den Spielern wieder einzeln aufgedeckt und auch offen liegengelassen. Jede dieser Karten ist dreimal vorhanden, und sobald eines der Promi-Bilder nun doppelt zu sehen ist, muss man recht schnell reagieren und als Erster mit der flachen Hand auf das bereits umgedrehte, gleich aussehende Kärtchen klatschen. Wem dies gelingt, bekommt diese Karte. Das Spiel geht wieder reihum weiter. Wer am Ende die meisten Karten ergattert hat, gewinnt die Runde.

Promi-Klatsch ist recht schnell erklärt und auch einfach zu spielen. Das Material ist von guter Qualität und mit einiger Fantasie lassen sich die auf den Karten abgebildeten vermeintlichen Promis auch erkennen. Für ein schnelles Spiel ist Promi-Klatsch immer gut und bereitet trotz oder gerade wegen seinem einfachen aber spannenden Spielmechanismus eine Menge Spaß. Obwohl die eigentliche Zielgruppe von Promi-Klatsch die "frechen" Mädchen sind, können sicher auch die frechen und weniger frechen Jungs bei diesem Spiel abklatschen.

Infos zu Promi-Klatsch

  • Verlag: Kosmos
  • Autor: Reiner Knizia
  • Spieleranzahl (von bis): 2 - 6
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 10-14
  • Dauer in Minuten: 20
  • Jahrgang: 2007

Werbung
kaufen Prüfen, ob Promi-Klatsch vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren