Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Räuber Raupe

Räuber Raupe

Räuber Raupe - Ausschnitt - Foto von Drei Magier Spiele

Das Kartenspiel Räuber Raupe stammt von Thierry Chapeau. Es ist bei Drei Magier Spiele erschienen und richtet sich an 2-4 Spieler ab 7 Jahren. Es dauert rund 10 Minuten.

Worum geht es bei Räuber Raupe

Die Raupen sind los und sitzen auf den verschiedenen Blättern. Jetzt darf nur abgelegt werden, wenn man die passende Karte hat. Es gibt die Spielvariante nach Farben und nach Form zu spielen. Dann muss noch auf die Laus aufgepasst werden und ob die Raupe im Hintergrund einen Himmel hat.

Lohnt sich das Kinderspiel?

Die Anleitung war etwas schwierig zu verstehen. Es hat bei uns etwas Übung gebraucht, um da reinzufinden. Jedoch konnten die Kids auch gegen Erwachsene gewinnen. Ich hatte mich mehr auf Farben und Form konzentriert und darauf, dass das Wechseln stimmt. Die Kids jedoch vorallem auf die Laus, bei der laut gerufen werden sollte. Das hab ich meistens verpasst und musste einige Strafkarten ziehen.

Kinderspiel Räuber Raupe - Foto von Drei Magier Spiele

Wenn die Kids gut mitmachen, macht Räuber Raupe wirklich Spaß. Zu den Abendstunden kommt es bei uns allerdings eher nicht auf den Tisch. Dafür braucht man einfach eine bessere Konzentration, die Abends nicht mehr gegeben ist. Zum Lernen ist das Kinderspiel echt spitze. Es ist klein und praktisch für unterwegs zum mitnehmen.

Infos zu Räuber Raupe

  • Titel: Räuber Raupe
  • Verlag: Drei Magier Spiele
  • Autor: Thierry Chapeau
  • Spieleranzahl (von bis): 2-4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 7
  • Dauer in Minuten: 10
  • Jahrgang: 2019

Werbung
kaufen Prüfen, ob Räuber Raupe vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren