Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Sag’s mir – Familie

Sag’s mir – Familie

Sag's mir - Familie - Foto von Repos Productions

Erweiterungen oder neue Kartensätze für Time’s Up von Repos Productions sind die Ausgaben Sag’s mir …. Drei Ausgaben sind bis jetzt erschienen. Sag’s mir – Familie, Sag’s mir – Filme und Sag’s mir – Personen. Dabei bietet die Ausgabe für die Familie die Möglichkeit, dass auch Kinder ab 8 Jahren schon mitspielen können. Die Begriffe sind einfacher, denn es müssen alltägliche Begriffe erraten werden.

Worin unterscheidet sich Sag’s mir … von Time’s Up?

Das Spielgefühl ändert sich dadurch, dass keine Personen gesucht werden, schon etwas, besonders bei der Pantomime fällt es auf, denn hier ist die Darstellung einer Person eben etwas anderes, als die eines Bügeleisens zum Beispiel. Der Spaß blieb in unseren Runden allerdings genauso erhalten. In der ersten Runde wird erklärt und jeder fragt sich, wie dieser Begriff in der zweiten Runde bloß mit nur einem Wort erklärt werden soll. Doch wie auch schon bei Time’s Up ergibt sich die zweite Runde mit all ihren Möglichkeiten eben erst im Verlauf der ersten Runde.

Das Für und Wider von Sag’s mir …

Und ich bin sehr froh, dass meine Mitspieler in meiner Gruppe gut aufgepasst haben und bei dem einen Wort „Hilde“ sofort Bügeleisen rufen. Schließlich habe ich ja in Runde eins auch erklärt „Meine Tante Hilde nutzt dieses Gerät sogar um ihre Unterwäsche zu glätten“. Die Pantomime ist dann allerdings wieder einfach und hat im Gegensatz zu den Aufgaben Film und Personen oft nichts mit Runde eins oder zwei zu tun. Das finde ich etwas schade.

In unserer Runde kommt die Familienausgabe daher eher selten auf den Tisch – in der Pfadfindergruppe meiner Tochter dagegen sehr oft.

Hier gehts zur Spielregel

Infos zu Sag’s mir – Familie

  • Titel: Sag's mir Familie
  • Verlag: Repos Production
  • Autor: Peter Sarrett
  • Spieleranzahl (von bis): 4-12
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 8
  • Dauer in Minuten: 30
  • Jahrgang: 2013

Werbung
kaufen Prüfen, ob Sag’s mir – Familie vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren