Reich der Spiele

Astrojagd

Gesellschaftsspiel Astrojagd - Foto von Roland G. Hülsmann

Ein Abenteuer-Spiel um die Schätze im All

Spielmaterial: Spielplan, 48 Kristall-Chips, 16 Kristallknacker-Chips, 1 Raumfähre, 6 Spielfiguren, 6 Astrogleiter, 1 Würfel

Kommentar: Bei diesem Spiel geht es darum, möglichst viele Kristall-Chips zu sammeln und zur Raumstation zu bringen. Sicher sind die Chips erst, wenn man sie bei der Raumstation abgeliefert hat. Vorher könen einem die Kristallknacker oder auch die Mitspieler in die Quere kommen und die Chips im Kampf abnehmen. Sowohl die Zugweite als auch die Kampfstärke werden erwürfelt. Der Spieler kann sich beliebig auf dem Spielplan bewegen, Astrogleiter erlauben das Überwinden von Astronebeln. Jederzeit kann der Spieler gesammelte Chips in Sicherheit bringen, in dem er zur Raumstation zurückkehrt. Je mehr Chips er vor der Rückkehr sammelt, desto interessanter wird sein Chipvorrat für die bösen Mitspieler.

Infos zu Astrojagd

  • Titel: Astrojagd
  • Autor: Georg Appl
  • Spieleranzahl (von bis): 3-6
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 10
  • Jahrgang: 2000

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

1 Kommentar

Avatar-Foto
Carolin Grein 14. April 2020 at 16:02

Wir suchen die Spielanleitung zu dem Spiel Astrojagd, vielleicht kann uns jemand helfen Danke

Antwort

Kommentieren