Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Spielemuseum >> Autobahnspiel

Autobahnspiel

Autobahnspiel von Nürburgspiele - Foto von Roland G. Hülsmann

mit wertvollen und interessanten Hinweisen für die ganze Familie

Spielmaterial: Spielplan, 2 Würfel, 12 Spielfiguren, Anleitung mit Tabellen, Spielgeld, verschiedene Spielkarten.

Kommentar: Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Wirtschaftsspiel. Es geht im Wesentlichen um den Transport von Waren. Eine der Spielfiguren zieht auf den äußeren Bildern des Spielplanes, die andere auf Straßen der Karte (rot = Autobahnen, schwarz = Bundesstraßen). Auf der äußeren Bahn erwirbt man Niederlassungen und Frachtaufträge, auf dem Straßenplan führt man diese aus. Auf einem Festgeldkonto kann man sein Geld sicher anlegen und wenn es gar zu knapp wird, helfen Kredite weiter.

Sonstiges: Bei dieser Ausgabe handelt es sich um die zweite Auflage des Autobahnspiels. Die erste zeigte eine andere Grafik. Darauf deutet auch die Nummer 6344 hin, denn die erste Auflage hatte als Nummer 634.

Infos zu Autobahnspiel

  • Titel: Autobahnspiel
  • Verlag: Nürburgspiele
  • Jahrgang: 1969

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren