Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Spielemuseum >> … ist doch logisch

… ist doch logisch

... ist doch logisch von Schmidt Spiele - Foto von Roland G. Hülsmann

Ein mathematisches Denk- und Knobelspiel

Spielmaterial: Spielbrett, Ziffernsteine in 4 Farben, 15 Freisteine, Spielregel

Kommentar: Der Spielplan zeigt eine Ansammlung von zusammenhängenden Zahlenfolgen und Rechenaufgaben. Es fehlen allerdings alle Ziffern, sodass nur die Rechenzeichen, Pfeile für die folgen und die leeren Kästchen für die Ziffern zu sehen sind. Jeder Spieler bekommt die Ziffernsteine (einstellige und zweistellige) einer Farbe und die Aufgabe ist es, reihum immer eine Rechenaufgabe oder Folge zu ergänzen. Die Freisteine können gegen Ende des Spieles als Joker eingesetzt werden. Wer zuerst alle Ziffernsteine losgeworden ist, gewinnt das Spiel.

Sonstiges: … ist doch logisch ist beim Verlag: Schmidt Spiel und Freizeit (Nr. 611 1811) erschienen. Aufgrund des Spieldesigns ordne ich das Spiel im Museum Anfang der 70er-Jahre ein. Eine genauere Angabe fehlt leider.

Infos zu … ist doch logisch

  • Titel: ... ist doch logisch
  • Verlag: Schmidt Spiele
  • Autor: Dr. E.W.Steinkamp
  • Spieleranzahl (von bis): 2-4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 10
  • Jahrgang: 1970

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren