Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Spielemuseum >> Trink, Fuchs, trink!

Trink, Fuchs, trink!

Brettspiel Trink, Fuchs, trink - Foto von Roland G. Hülsmann

Das lustige alwa-Familienspiel

Spielmaterial: Spielbrett, 4 x 4 Spielfiguren (Flaschen) mit Etiketten, 40 Fragekarten, Würfel, Anleitung

Kommentar: Bei diesem recht aktuellen Spiel der alwa Mineralbrunnen GmbH handelt es sich um eine Variante des bekanntesten und ältesten Familienspieles: wer zuerst seine vier Flaschen im Ziel hat, hat gewonnen. Wer mit zwei Flaschen auf ein Feld zu stehen kommt, bildet eine Blockade und wer auf ein Fragefeld kommt, muß eine Frage beantworten. Bei falscher Antwort muß er eine Runde aussetzen.

Infos zu Trink, Fuchs, trink!

  • Titel: Trink
  • Verlag: alwa Mineralbrunnen GmbH
  • Spieleranzahl (von bis): 2-4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 6
  • Jahrgang: 2005

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren