Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Pressemitteilungen >> Gute Brettspiele verschenken

Gute Brettspiele verschenken

Reich der Spiele bietet eine Empfehlungsliste

Das Online-Magazin Reich der Spiele bietet pünktlich zur Vorweihnachtszeit eine Empfehlungsliste mit guten Brettspielen. Diese Brettspiele-Empfehlungen sollen Eltern und Verwandten helfen, ein passendes Geschenk für Spielefreunde zu finden. Die Liste ist übersichtlich in mehrere Kategorien unterteilt. Diese enthalten jeweils fünf Empfehlungen für interessante Brettspiele.

Michael Weber, Herausgeber von Reich der Spiele, erklärt den Ansatz: „Besonders zur Vorweihnachtszeit bekommen wir immer wieder Anfragen von Menschen, die wissen, dass sie dem zu beschenkenden Angehörigen oder Freund mit einem Brettspiel eine große Freude bereiten können. Viele wissen aber nicht, was sie denn eigentlich schenken sollen, da die Auswahl riesig ist und jedes Jahr fast 1.000 Neuheiten hinzukommen. Wir möchten mit unserer Empfehlungsliste einige gute Brettspiele vorstellen und so Tipps abgeben, welches Spiel für wen geeignet ist. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass wir die Zielgruppe, also den Spielertypen, fest im Auge haben. So geben wir getrennte Empfehlungen für Kinderspiele, Partyspiele, kurze Spiele, ‚Freak-Spiele’ und vieles mehr.“

Brettspiele sind nach Meinung von Weber absolut angesagt: „Der Trend scheint wieder verstärkt in Richtung Brettspiele zu gehen. Besonders Erwachsene entdecken die sozialen Aspekte des Spielens wieder und freuen sich, gelegentlich oder regelmäßig auf Brettspielabende mit der Familie oder mit Freunden. Bei Kindern waren Brettspiele immer angesagt, aber dieses Jahr schießen die Umsatzzahlen bei den Verlagen noch einmal gewaltig nach oben. Nach Auskunft der Fachgruppe Spiel, in der die wichtigsten Verlage zusammengeschlossen sind, erreichen allein die Kinderspiele ein Umsatzplus von 15 Prozent.“

Brettspiele sind zu Weihnachten ein klassisches Geschenk. Es gibt Familien, bei denen Jahr für Jahr das „Spiel des Jahres“ oder andere Brettspiele unter dem Weihnachtsbaum liegen. Da nicht jeder mit allen Spielen etwas anfangen kann, finden Interessierte die nach Kategorien aufgeschlüsselten Empfehlungen von Reich der Spiele unter www.reich-der-spiele.com/Brettspiele-Empfehlungen auf der Webseite des Online-Magazins. So findet jeder ein passendes Brettspiele-Geschenk.

Kommentieren