Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Aladin’s fliegender Teppich

Aladin’s fliegender Teppich

Aladin's fliegender Teppich - Spieleschachtel - Foto von Goliath Toys

Aladins fliegender Teppich?! Ein neues Spiel zum Testen, die Kinder warten gespannt. Die Schachtel mit dem dreidimensionalen fliegenden Teppich erweckt sofort ihre Aufmerksamkeit.

Ich versuche also, die Anleitung zum Aufbau zu verstehen. Gar nicht so leicht, ich lese mehrfach nach. Mit dem Magneten soll der Plastikteppich so eingestellt werden, dass er unter der Halterung schwebt. Bei den ersten gefühlten 17 Versuchen stürzt der Teppich jedes Mal ab, wenn ich ihn loslasse. Ich verlängere nach und nach die Halteschnur und irgendwann schwebt der Teppich tatsächlich unter der Spitze des beweglichen Arms. Ich rufe die Kinder die kein Lust hatten, so lange zu warten, bis ich das Spiel aufgebaut habe.

Wie gut ist das Kinderspiel Aladin’s fliegender Teppich?

Nach und nach ziehen wir bei diesem Kinderspiel von Goliath Toys Schätze aus dem Beutel und legen diese vorsichtig auf den fliegenden Teppich. So war zumindest der Plan, denn nach dem zweiten winzigen Plastik“schatz“, stürzt der Teppich ab. Hm, war wohl noch zu locker eingestellt. Ich justiere die Entfernung der Magnete nach und wir starten von vorne. Dieses Mal passiert nichts, gar nichts. Wir können alle Schätze aus dem Beutel ziehen und drauflegen, ja sogar „draufknallen“ – der Teppich fliegt, als würde er nie etwas anderes tun.

So macht es auch keinen Spaß, also versuche ich noch einmal  minutenlang, eine Einstellung zu finden, bei der der Teppich weder sofort abstürtzt, noch wie festgezurrt in der Luft hängt. Um es kurz zu machen, es gelingt mir nicht.

Aladin’s fliegender Teppich wird es wohl nicht noch einmal auf unseren Spieltisch schaffen, zumal das Material auch alles andere als einladend ist und eher billig wirkt. Schade, die Idee an sich klang witzig.

Spielanleitung zu Aladin’s fliegeder Teppich

Infos zu Aladin’s fliegender Teppich

  • Titel: Aladins fliegender Teppich
  • Verlag: Goliath
  • Spieleranzahl (von bis): 2-4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 4
  • Dauer in Minuten: 15
  • Jahrgang: 2016
  • Video:
    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

Werbung
kaufen Prüfen, ob Aladin’s fliegender Teppich vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren