Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Mitmachen

Mitmachen

Michael Weber
Mitarbeiter und Spielerzenenten gesucht

Reich der Spiele sucht dich! Vorweg: Wir sind ein Hobbyprojekt, deshalb können wir deine Mitarbeit nicht bezahlen, aber selbstverständlich gibt es Ruhm und Ehre. Außerdem darfst du die von uns gestellten Rezensionsexemplare behalten. Hab keine Angst vor dem Schreiben, denn wir haben eine redaktionelle Kontrolle und geben Hilfestellung beim Erstellen der Texte. Wichtig ist uns, eine kontinuierliche und vor allem zuverlässige Mitarbeit an unserem Spiele-Online-Magazin. Wir suchen

  • Ein/e/n Rezensent/in für Familien- und Kennerspiele
    Du kennst dich aus und spielst mal ein lockeres Kartenspiel, aber traust dich auch an das Kennerspiel des Jahres und ähnliche Herausforderungen? Du hast richtig Bock, die kleinen und großen Plus- und Minuspunkte zu finden und nicht nur alles schönzureden? Du hast idealerweise unterschiedliche Testgruppen, bist zuverlässig und engagiert? Du kannst deine Erfahrungen textsicher mit unserer Unterstützung auf den Bildschirm bringen? Du hast Lust auf Spielen und auf Reich der Spiele? Dann bist du bei uns richtig. Bitte bewirb dich bei uns formlos als ehrenamtlicher Familien- und Kennerspielrezensent (m/w/d).
  • Ein/e/n Rezensent/in für Kinderspiele
    Du hast selbst Kinder, bist Erzieher/in oder (Sozial-) Pädagoge/in? Du hast richtig Bock, die Wirkung auf Kinderspiele auf die kleinen Racker zu bewerten? Du hast Kinderspielgruppen zwischen idealerweise drei und sechs Jahren? Du kannst deine Erfahrungen stilvoll auf den Bildschirm bringen? Du hast Lust auf Spielen und auf Reich der Spiele? Dann bist du bei uns richtig. Bitte bewirb dich bei uns formlos als ehrenamtlicher Kinderspielrezensent (m/w/d).
  • Ein/e/n Blogger/in
    Du spielst nicht nur gerne, sondern möchtest auch über das Drumherum berichten? Du schaffst es, aus einer kleinen Info einen spannenden Text zu machen? Du möchtest dich mit Ideen in das Team einbringen? Du bewegst dich bei Twitter und Facebook? Dann bewirb dich bitte bei uns formlos als ehrenamtlicher Blogger (m/w/d).
  • Ein/e/n Video-Redakteur/in
    Du kannst Videos drehen und komprimiert ins Web stellen? Du stehst auf Spiele und möchtest diese als Clip darstellen? Du versuchst dich an Spielerklärungen, Materialvorstellungen oder Taktiktipps? Dann bewirb dich bei uns als (ehrenamtlicher) Video-Redakteur (m/w/d)!

Wichtig: Es handelt sich bei einer Kontaktaufnahme nicht um ein klassisches Bewerbungsverfahren, sondern die Anfrage, ob du bei uns mitarbeiten kannst. Bitte verzichte auf Lebensläufe und weitere persönliche Daten, sofern diese nicht von uns ausdrücklich erfragt werden. Es reicht uns eine kurze Erklärung, warum du mitmachen möchtest, welche Erfahrungen und Qualifikationen du deiner Meinung nach mitbringst und welche Art von Spielen du gern bearbeiten würdest. Wir bitten also um „Datensparsamkeit“!

Das passt und du hast Interesse? Wir freuen uns, von dir zu hören! Nähere Informationen erhältst du per E-Mail. Bitte beachte im Zuge der Kontaktaufnahme unsere Datenschutzerklärung!

Vorschläge für Artikel oder Regelvarianten sind natürlich jederzeit willkommen. Grundsätzlich können uns eventuell bereits fertige interessante Text oder Beiträge zur Veröffentlichung per Mail zugeschickt werden.