Badehase

eine Spielerezension von Stephan Blüml - 16.08.2015
  Spiel bewerten Spiel kaufen kommentieren
Badehase - Kinderspiel ab 2 Jahre - Foto von Haba

Der Badehase von Miriam Koser (Haba) ist ein Würfel-Memo-Spiel für die ganz kleinen Kinder. In drei Varianten geht es darum, Farben und Symbole sich zu merken und zuzuordnen.

  • In der ersten Variante kommt ein Würfel zum Einsatz, dessen Ergebnis anzeigt, welches Badeuntensil bzw. in welcher Farbe eines dieser in der Badewanne verdeckt schwimmenden umgedreht werden muss.
  • In der zweiten Variante werden die Plättchen gezogen und der andere muss Farbe oder Sympol erraten.
  • Die dritte angebotene Variante entspricht einer Ich-packe-meinen-Koffer-Version.

Lohnt sich Badehase von Haba?

Material und Gestaltung sind auf dem gewohnt qualitativen hochwertigen Haba-Niveau. Die Spielidee dann aber leider nicht so. Der Hase Blubbernase zieht zwar seine Aufmerksamkeit auf sich, jedoch ist nach wenigen Partien die Luft raus und der Badehase bleibt ohne weitere Beachtung zurück. Das ist schade, denn ich hatte das Gefühl, dass mit dem Material und Thema noch mehr - und zwar spannendere - Varianten drin gewesen wären.

Spieleinfo

Verlagsangaben
Spieletitel: 
Verlag: 
Spieleautor: 
Grafik: 
Spielerzahl: 
2-4
Altersempfehlung (ab bzw. von/bis Jahre): 
2
Spieldauer (Minuten): 
5-10
Jahrgang: 
2014
Spielkategorisierung
Spielethema: 
Spielegattung: 
Mehr zum Spiel
Brettspiele-Newsletter von Reich der Spiele abonnieren