Basti Bär

hilft seinen Freunden

eine Spielerezension von Eva Timme - 29.01.2011
  Spiel bewerten Spiel kaufen kommentieren
Basti Bär von Reich der Spiele
Lesezeit: ca. 1 Minute

Basti Bär hilft seinen Freunden:  Eine kleine Memory-Variante mit Geschichte. Damit lässt sich vor allem kleinen Kindern ein erstes Regelspiel gut näher bringen. Jedem Tierkinderplättchen ist ein Plättchen mit dem Muttertier und eins mit dem Vatertier zugeordnet. Nun gilt es die jeweiligen Elternteile zu finden. Erleichtert wird die Suche dadurch, dass Mutter und Vater unterschiedliche Rückseiten habe.

Das Spiel ist sehr variabel und damit für die Kleinen gut abwandelbar. Leichter wird es, wenn weniger Tierfamilien mitspielen, schwieriger wird es, wenn Mutter und Vaterplättchen gemischt ausgelegt werden. Insgesamt ein schönes, kleines Mitbringspiel, was schon in erste Linie ein Memo-Spiel ist, aber eben eine schöne Variante.

Spieleinfo

Verlagsangaben
Verlag: 
Spieleautor: 
Grafik: 
Spielerzahl: 
2 - 4
Altersempfehlung (ab bzw. von/bis Jahre): 
3 - 8
Spieldauer (Minuten): 
10
Jahrgang: 
2010
Spielkategorisierung
Spielethema: 
Spielegattung: 
Mehr zum Spiel
Brettspiele-Newsletter von Reich der Spiele abonnieren