Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Bi-Ba-Boxenstopp

Bi-Ba-Boxenstopp

Bi-Ba-Boxenstopp - Ausschnitt - Foto von Haba

Bei Bi-Ba-Boxenstopp (Haba) handelt es sich um ein Autospiel für die ganz Kleinen. Das Spiel von Heinz Meister ist für 2-4 Kinder ab 3 Jahren. Bevor das Autorennen beginnen kann, müssen die Helferhasen noch einen Boxenstopp einlegen. Alle Schrauben müssen noch festgedreht, das Fahrzeug getankt und Luft in die Reifen gepumpt werden.

Wie spielt sich Bi-Ba-Boxenstopp?

Gewürfelt wird reihum mit zwei Farbwürfeln. Das Würfelergebnis gilt für ale Spieler. Jeder Spieler legt an seiner Garage das passende Plättchen ab. Hat der Spieler alle drei Plättchen in seiner aktuellen Garage abgelegt, darf er zur nächsten Garage weiterziehen. Das Ganze muss nun dreimal hintereinander geschafft werden. Sind alle Plättchen eines Spielers abgelegt, endet das Spiel und der entsprechende Helferhase hat die Partie gewonnen.

Bi-Ba-Boxenstopp - Aufbau - Foto von Haba

Schönes Autorennen für die Jüngsten

Es handelt sich um ein schnelles Kinderspiel. Das Spielmaterial ist wie von Haba gewohnt sehr schön gestaltet und qualitativ hochwertig. Wir haben das Rennen mit unserer Tochter getestet, sie hat die drei Jahre noch nicht ganz erreicht, konnte mit etwas Hilfe von einem Älteren aber problemlos mitspielen. Allerdings fällt es ihr schwer zu warten, bis sie alle drei Plättchen abgelegt hat und will schon nach dem ersten Plättchen weiterlaufen. Hierbei kann man allerdings die Regeln anpassen und drei Runden spielen, um dies zu vereinfachen.

Kinderspiel Bi-Ba-Boxenstopp - Schachtel - Foto von Haba

Bi-Ba-Boxenstopp hat ein sehr einfaches Würfelprinzip und keine Wartezeiten, da jedes Würfelergebnis relevant ist. Haba und die Konkurrenz hat für das Alter ab 3 Jahre spannendere Spiele, die es diesem Spiel schwer machen, öfter auf den Tisch zu kommen bzw. gekauft zu werden. Das Spiel ist daher nur zu empfehlen, wenn das Thema Autorennen bei Ihrem Kind gerade aktuell ist. 

Spielanleitung zu Bi-Ba-Boxenstopp

Infos zu Bi-Ba-Boxenstopp

  • Titel: Bi-Ba-Boxenstopp
  • Verlag: Haba
  • Autor: Heinz Meister
  • Spieleranzahl (von bis): 2-4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 3
  • Dauer in Minuten: 10
  • Jahrgang: 2019

Werbung
kaufen Prüfen, ob Bi-Ba-Boxenstopp vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren