Carrots

eine Spielerezension von Andre Parfil - 24.03.2015
  Spiel kaufen kommentieren
Logikspiel Carrots - Foto Huch and friends
Lesezeit: ca. 1 Minute

Jack und seine Freunde wollen zu den leckeren Karotten. Doch die sind kreuz und quer auf der Wiese verstreut! Hilf den Hasen bei der Aufteilung, damit alle gleich viel zu essen haben. Platziere die Legeteile geschickt und löst die immer schwereren Aufgaben bei diesem Logikspiel für eine Person von Reiner Knizia (Huch & Friends).

Der Spielablauf von Carrots

Carrots ist ein kleines im kinderfreundlichen Design entwickeltes Logikspiel. Die einzelnen Karten werden aufgedeckt. Mit Hilfe der unterschiedlichen Plastik-Schablonen sollen die Felder abgedeckt werden, so dass keine Grünfläche mehr mit Möhren und Hasen zu sehen ist. Dabei dürfen diese Schablonen, die unterschiedlich geformt sind, nicht über den Rand des Feldes hinausgehen und müssen jeweils gleich viele Hasen und Karotten pro Schablone verdecken. Freunde von Tetris und Ubongo kommen bei Carrots, das mit einfachen und wenigen Regeln auskommt, auf Ihre Kosten.

Wie gut ist das Solospiel für Rätselfreunde?

Bei den ersten Aufgaben ist es noch einfach, aber dann bemerkt man, welches Potenzial in diesem Spiel steckt. Das praktische, kleine Logikspiel ist für Groß und Klein geeignet und bietet Knobelspaß für Zwischendurch. Ich vergebe für dieses kleine Reisespiel 3 von 5 Karotten.

Video: 

Spieleinfo

Verlagsangaben
Spieletitel: 
Verlag: 
Spieleautor: 
Grafik: 
Spielerzahl: 
1
Altersempfehlung (ab bzw. von/bis Jahre): 
7-
Spieldauer (Minuten): 
10
Jahrgang: 
2014
Spielkategorisierung
Spielethema: 
Spielegattung: 
Mehr zum Spiel