Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Cranium Zoo-Rallye

Cranium Zoo-Rallye

Cranium Zoo-Rallye von Reich der Spiele

Falls Sie schon immer mal ein Zoo-Spiel gesucht haben, in dem keine Tiere vorkommen. Hier ist es. Auch die sonstigen Aufdrucke auf der Schachtel sollen wohl mehr der Verkaufsförderung dienen, haben aber mit dem vorliegenden Spiel nichts zu tun. Kleines Beispiel: „Das Spiel, bei dem jedes Würfeln die Einsätze erhöht“. Da schlägt doch gleich jedes Pokerherz höher, nur Einsätze gibt es bei diesem Spiel keine und erhöht wird auch nichts.

Das Spiel ist im Prinzip ein einfaches Laufspiel mit Ereignisfelder, bei dem man sich mit Hilfe des Würfels vorwärts bewegt. Außerdem gibt es noch einen Ressourcenwürfel. Wer das Ergebnis dieses Würfels richtig vorhersagt, bekommt eine entsprechende Ressource (Futter, Tier oder Unterstand). Es gibt sechs verschiedene Arten von Feldern. Bis auf die Unwetterfelder haben alle Felder positive Auswirkungen. Die wichtigsten Felder sind die Tauschladenfelder, in denen man seine Ressourcenkarten eintauschen kann. Ziel des Spieles ist es, als Erster 4 Lebensraumkarten zu ertauschen.

Das Spiel ist sehr einfach gestrickt. Das gilt auch für das beiliegende Material. Die Ressourcenkärtchen sind sehr klein und dünn geraten und die beiden Würfel sind eher Bastelarbeit aus und würden einen Eichtest mit Sicherheit nicht bestehen.

Infos zu Cranium Zoo-Rallye

  • Verlag: Jumbo Spiele, Cranium Inc.
  • Spieleranzahl (von bis): 2 - 4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 6
  • Dauer in Minuten: 40
  • Jahrgang: 2007

Werbung
kaufen Prüfen, ob Cranium Zoo-Rallye vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren