Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Die Wilden Kerle: Yahtzee

Die Wilden Kerle: Yahtzee

Eine Möglichkeit, mit dem Klassiker Yahtzee noch einmal Geld zu verdienen besteht darin, es mit einem bekannten Werbeträger zu versuchen. Nach der beliebten TV-Serie „Die wilden Kerle“ hat Amigo Spiele ein Yahtzee-Würfelspiel herausgebracht.

Das Spiel selbst wurde ohne jede Veränderung übernommen, der Bezug zur Fernsehserie ist nur über die Grafik herzustellen. Fünf Würfel, ein Würfelbecher und ein Notizblock, das ist Yahtzee pur.

Mit den wilden Kerlen hat das absolut nichts zu tun. Auch der Hinweis, dass man für ein wirklich wildes Spiel die beigefügten „Wilden-Kerle“-Aufkleber auf den Würfelbecher kleben muss, hilft hier nicht weiter. Den Kauf dieses Gesellschaftsspieles würde ich daher noch nicht einmal Fans von den „Wilden Kerlen“ empfehlen.

Infos zu Die Wilden Kerle: Yahtzee

  • Titel: Die wilden Kerle: Yahtzee
  • Verlag: Amigo Spiele
  • Spieleranzahl (von bis): 2 - 6
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 8
  • Dauer in Minuten: 20
  • Jahrgang: 2012

Werbung
kaufen Prüfen, ob Die Wilden Kerle: Yahtzee vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren