Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Hello Dino

Hello Dino

Hello Dino - Foto von Piatnik

Hello Dino von Piatnik kam bei uns gerade rechtzeitig in die Kita als wir einen tollen Ausflug in die Wanderausstellung: Dinowelt gemacht hatten. Die Vorschulkinder waren sehr im Thema. Da kommt ein Spiel mit Dino-Eiern gerade recht.

Hello Dino – Merkspiel mit Urviehchern

Die Dinos in den Eiern zogen auch die Kinder in Ihren Bann. Die Spielidee erinnert an andere Merkspiele z. B. mit Kokokusnussschalen und Affenfiguren und war für die Kinder nach Anleitung schnell geläufig. Es dauert aber nicht lange, da musste man nach den Dinoeiern suchen, weil sie von der Kinder allzugern in die Bauecke verschleppt wurden.

Summa Summarum haben wir mit Hello Dino einen Aufguss von schon bekanntem Merkspiel mit ein Bisschen Dino-Flavor mit mittelmäßigen Langzeitspielreiz und Anzreiz zur Zweckentfremdung.

Noch eine kleine Anmerkung zur Schachtel: Schachteln, die an der Seite über Lasche zu öffen sind, sind immer doof! Dadurch werden die Spielschachteln sehr schnell instabil und schnell kapputt und danach auch gern das Kinderspiel. Es scheint fast so, als dass der Verlag selbst das Spiel nicht würdig genug für eine ordentliche Spielschachtel gehalten hat.  

Spielanleitung zu Hello Dino

Infos zu Hello Dino

  • Titel: Hello Dino
  • Verlag: Piatnik
  • Spieleranzahl (von bis): 2-4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 5
  • Dauer in Minuten: 20
  • Jahrgang: 2018

Werbung
kaufen Prüfen, ob Hello Dino vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren