Crazy Cat im Müll-Versteck

eine Spielerezension von Bianca Schüttler - 03.10.2014
  Spiel kaufen kommentieren
Crazy Cat im Müll-Versteck - Foto von Kosmos
Lesezeit: ca. 2 Minuten

Tonnenweise Spielspaß aus dem Hause Kosmos! Crazy Cat im Müll-Versteck beinhaltet zwei Spiele in einem. Ein kniffliges Puzzle und ein flottes Suchspiel.

Crazy Cat im Müll-Versteck: das Puzzle

Puzzle: Als erstes setzen die Kinder aus 56 Teilen ein Puzzle zusammen, worauf ein riesiger Müllberg abgebildet ist. Aber keine Angst - er stinkt nicht und es macht Spaß, im Müll nach Crazy Cat zu suchen.

Crazy Cat im Müll-Versteck: das Suchspiel

Suchspiel: Nun müssen anhand der Müllkärtchen verschiedene Gegenstände gesucht werden. Diese Kärtchen werden verdeckt neben das Puzzle gelegt. Im Uhrzeigersinn geht es los: Der jüngste Spieler schnappt sich das erste Kärtchen und sucht den abgebildeten Gegenstand im Puzzle. Sobald er ihn gefunden hat, legt er seinen Finger darauf und ruft laut: Crazy Cat!

Aber Vorsicht, der gesuchte Gegenstand kann in verschiedenen Farben im Müllberg vorkommen. Ist der richtige gefunden, darf das Kind das Kärtchen behalten, ist es falsch, suchen alle schnell weiter, bis ein Spieler den richtigen Gegenstand gefunden hat.

Wer am Ende des Spiels die meisten Kärtchen hat, gewinnt dieses Kinderspiel!

Wie gut ist Crazy Cat im Müll-Versteck?

Crazy Cat im Müll-Versteck ist ein lustiges Kinderspiel mit einer sehr originellen Verpackung, was sich hervorragend als Mitbringspiel eignet. Kinder können bei diesem Spiel ihre Augen schulen und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Allerdings ist der Spielspaß mit nur ca. 15 minuten ziemlich kurz. Und das Einpacken der Puzzleteile gestaltet sich etwas schwierig, da die Mülltonne recht klein ist.

Wenn dir Crazy Cat im Müll-Versteck gefällt, dann schau dir doch mal die anderen Mülltonnen-Spiele von Kosmos an, denn es gibt noch viele lustige Ideen, die durchwühlt werden wollen. Also ran an den Müll!

Spieleinfo

Verlagsangaben
Verlag: 
Grafik: 
Spielerzahl: 
2-4
Altersempfehlung (ab bzw. von/bis Jahre): 
6
Spieldauer (Minuten): 
15
Jahrgang: 
2014
Spielkategorisierung
Spielefamilie: 
Spielethema: 
Spielegattung: 
Mehr zum Spiel