Kroko Togo

eine Spielerezension von Stephan Blüml - 03.12.2013
  Spiel kaufen kommentieren
Kroko Togo von Zoch Verlag
Lesezeit: ca. 1 Minute

Bei Kroko Togo (Zoch Verlag) vergleichen und suchen alle gemeinsam aus vielen ausgelegten Karten die passende, die bestimmte Merkmale hat oder nicht hat. Ein Spielprinzip, das schon oft umgesetzt wurde. Hier allerdings reduziert auf einen Stapel Karten und ein paar Figuren.

Das funktioniert, aber es fehlt das besondere Gimmik wie spezielle, griffige, schön gestaltete Holzgegenstände oder der Monstergenerator samt Saugknopf-Patschen. Da reichen die etwas befremdlich daherkommenden Tiergattungen auf den Karten leider nicht, um beim Originalitätswettbewerb mithalten zu können. Daher empfehle ich eher die Alternativen, sogar aktuell aus dem selbigen Verlag, die ansprechender gestaltet und auffordernder sind und Kroko Togo leider auch schlichtweg die Daseinsberechtigung rauben. 

Spieleinfo

Verlagsangaben
Spieletitel: 
Verlag: 
Spielerzahl: 
2-6
Altersempfehlung (ab bzw. von/bis Jahre): 
8
Spieldauer (Minuten): 
15-20
Jahrgang: 
2012
Spielkategorisierung
Spielethema: 
Spielegattung: 
Mehr zum Spiel