Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Perlenparty

Perlenparty

Perlenparty - Ausschnitt - Foto von Haba

Die Perlenparty von Thade Precht (Haba) ist ein Würfel-Memo-Sammel-Spiel für die kleinen und großen Kinder. Es schult die Augen-Hand-Koordination. Perlenparty ist für zwei bis vier Kinder ab drei Jahren geeignet. Bei dem Spiel geht es darum, Farben und Symbole zu erkennen, merken und dem richtigen Tier zuzuordnen.

Wie läuft die Partie ab?

Perlenparty - Material - Foto von Haba

Es kommen zwei Würfel zum Einsatz, deren Ergebnis anzeigt, welches Tier in welcher Farbe gesucht wird. Ist das Tier noch zu haben, kannst du die Perlen aus der Muschel nehmen und die Perlenkette befüllen. Am Ende sollen es die Girlanden der Perlenparty werden. Wer fädelt die längste Kette? Der Krake ist auch mit auf der Party und möchte gegen die Kinder gewinnen. Mal sehen ob das klappt!

Lohnt sich Perlenparty?

Kinderspiel Perlenparty - Foto von Haba

Material und Gestaltung sind auf dem gewohnt qualitativ hochwertigen Haba-Niveau. Die Spielidee ist vorallem für die Mädels toll. Die Muscheln und Perlen ziehen die Aufmerksamkeit auf sich, jedoch ist nach wenigen Spielen die Luft bei den Jungs (6 und 9 Jahre) raus. Die Mädchen (2,5 Jahre, 11 und 13) hingegen freuen sich, es doch immer wieder mal zu spielen. Daher ist es bei uns vorallem bei den Mädels der Hit. Es ist auch total schön, dass man in diesem Kinderspiel miteinander den Krake besiegen möchte. 

Hier geht’s zur Spielregel

Infos zu Perlenparty

  • Titel: Perlenparty
  • Verlag: Haba
  • Autor: Thade Precht
  • Spieleranzahl (von bis): 2-4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 3
  • Dauer in Minuten: 15
  • Jahrgang: 2020

Werbung
kaufen Prüfen, ob Perlenparty vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren