Ra - The Dice Game

eine Spielerezension von Johanna Schloetmann - 09.05.2010
  Spiel kaufen kommentieren
Ra - The Dice Game von Reich der Spiele
Lesezeit: ca. 1 Minute

Die Spieler begeben sich nach Ägypten in die Zeit der Pharaonen und Pyramiden. Ziel ist es durch würfeln und geschicktes einsetzten dieser, möglichst viele Punkte zu sammeln. In drei Runden wird der Spieler mit dem größten Ruhm ermittelt.

Es gibt fünf Würfel mit verschiedenen Symbolen: Pharao, Nil, Zivilisation, Monumente und dem Sonnengott Ra, die auch als Leisten auf dem Spielplan dargestellt sind. Nach jedem Würfeln muss der Spieler sich entscheiden, ob er die Würfel für eine Aktion auf einer Leiste einsetzt oder sein Glück weiter versucht. Zudem muss er aufpassen, da es zu Katastrophen kommen kann. Die Ra-Leiste zeigt an, wie weit die Epoche voran geschritten ist. Endet eine Epoche, werden die Punkte in den verschiedenen Bereichen gezählt und er Spieler kann seinen Zählstein entsprechend vor- oder zurücksetzen.

Nach der dritten Runde endet das Spiel und der Sieger steht fest. Leider mag bei diesem Spiel keine rechte Spannung aufkommen und die Spielzüge müssen eher abgearbeitet werden. 

Spieleinfo

Verlagsangaben
Spieletitel: 
Spieleautor: 
Spielerzahl: 
2 - 4
Altersempfehlung (ab bzw. von/bis Jahre): 
10
Spieldauer (Minuten): 
45
Jahrgang: 
2009
Spielkategorisierung
Spielefamilie: 
Spielegattung: 
Mehr zum Spiel