Small World - 6-Spieler-Spielbrett

eine Spielerezension von Stephan Kurschat - 24.09.2015
  Spiel bewerten Spiel kaufen kommentieren
Small World - 6-Spieler-Spielbrett - Foto von Days Of Wonder
Lesezeit: ca. 1 Minute

Für alle Fans von Small World gibt es eine Erweiterung. In diesem Fall kommen aber keine neuen Rassen hinzu, sondern zwei Spielwelten auf einem Spielplan für sechs Personen.

Zusätzlich ist in den neuen Regeln ein Teammodus beschrieben, in dem drei Teams à zwei Personen gegeneinander antreten. Am Ende des Spiels werden dann die Goldvorräte der jeweils schlechteren Spieler der Zweierteams miteinander verglichen um den Sieger zu ermitteln.

Es handelt sich hierbei um eine Erweiterung, die nur mit dem Basisspiel Small World zusammen spielbar ist. Durch die Einschränkung auf sechs Spieler ist diese Erweiterung zwar nicht für alle Spielgruppen geeignet, wer die entsprechend große Runde zusammenbekommt und Spaß an Small World hat, wird an dieser Ergänzung aber sicher seine Freude haben.

Spieleinfo

Verlagsangaben
Spieleautor: 
Spielerzahl: 
6
Altersempfehlung (ab bzw. von/bis Jahre): 
8
Spieldauer (Minuten): 
40-80
Jahrgang: 
2013
Spielkategorisierung
Spielefamilie: 
Spielethema: 
Mehr zum Spiel
Brettspiele-Newsletter von Reich der Spiele abonnieren