Spaß im Auto

eine Spielerezension von Armando Schmidt - 31.10.2005
  Spiel kaufen kommentieren
Spaß im Auto von Adlung Spiele
Lesezeit: ca. 1 Minute

Wie bitte, eine Spielesammlung? Und das ganze im Auto? Doch tatsächlich, es ist wahr! Insgesamt 20 verschiedene Spiele lassen sich der kleinen Schachtel entlocken, wobei es nicht immer nur ums Gewinnen geht. Vielmehr stehen Abwechslung und Zeitvertreib im Mittelpunkt.

Jeder, der schon einmal mit Kindern längere Strecken mit dem Auto unterwegs war, kann ein Lied davon singen. Oft schon wenige Kilometer nach der Abfahrt macht sich bei den Kindern Langeweile breit. Das Ziel ist noch fern, da ist guter Rat teuer. Und genau hier trifft dieses bunte Kartenspiel voll ins Schwarze.

Die verschiedenen Zahlen- und Motivkarten erlauben das gemeinsame oder das konkurrierende Motivesuchen. Man kann Geschichten zu den Karten erfinden und erzählen, oder man spielt eines der anderen Spiele, die in dem Kartendeck Stecken. Die Zeit vergeht auf jeden Fall wie im Fluge, und auf einmal wundert man sich, wieso bisher noch niemand auf die Idee gekommen ist, solch eine Spielesammlung fürs Auto zu erfinden.

Auch, wenn man nicht für alle der 20 Spielvorschläge auf die beiliegenden Karten zurückgreifen muss, bleibt das positive Fazit. Und tatsächlich findet das ganze Spielsortiment auch im noch so vollen Handschuhfach ein Plätzchen, sodass man immer öfter merkt, dass die langen Autofahrten viel zu schnell zu Ende gehen.

Spieleinfo

Verlagsangaben
Verlag: 
Spieleautor: 
Spielerzahl: 
2 - 6
Altersempfehlung (ab bzw. von/bis Jahre): 
4
Jahrgang: 
2003
Fotos
Spaß im Auto von Adlung Spiele
Mehr zum Spiel