Spot!

eine Spielerezension von Armando Schmidt - 12.03.2011
  Spiel kaufen kommentieren
Spot - Foto von Reich der Spiele
Lesezeit: ca. 1 Minute

Suchen, Kombinieren und Zuschlagen! Um einen sogenannten Spot zu bilden, decken die Spieler alle gemeinsam eine Karte auf. Nun gilt es, sich einen Überblick zu verschaffen und am schnellsten drei Karten zu finden, die zueinander passen.

Auf den Karten sind jeweils drei Kreise oder Quadrate in unterschiedlichen Grössen und Farben abgebildet. Diese sind entweder mittig oder versetzt ineinander angeordnet. Den Spot bildet man, sobald aus genau drei Kreis- oder Quadratkarten ein zusammenpassendes Motiv in einer Farbe kombiniert werden kann. Hier ist Schnelligkeit Trumpf, da sich alle Mitspieler gleichzeitig auf die Jagd nach den passenden Motiven machen. Verschiedene Sonderkarten bringen noch zusätzliche Würze ins Spielgeschehen; und wer am Ende die meisten Drillinge gefunden hat, gewinnt das Spiel.

Spot - das Spiel ist schnell erklärt, funktioniert in jeder Besetzung; und was sich zu zweit noch gemächlich spielt, verlangt bei mehreren Mitspielern ein schnelles und treffsicheres Auge, um beim Suchen und Kombinieren erfolgreich zu sein.

Das kleine Kartenspiel passt in jede Hosentasche, es spielt sich flott, schnell, sogar teilweise richtig hektisch. Und ja!! Spot macht auch eine Menge Spaß; es ist eine wahre Freude, den lieben Mitspielern die passende Karte vor der Nase wegzuschnappen.

Spieleinfo

Verlagsangaben
Spieletitel: 
Verlag: 
Spieleautor: 
Spielerzahl: 
2 - 6
Altersempfehlung (ab bzw. von/bis Jahre): 
7
Spieldauer (Minuten): 
20
Jahrgang: 
2010
Spielkategorisierung
Mehr zum Spiel
kommentar zum Anfang der Rezension