Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Top Trumps – Der Herr der Ringe

Top Trumps – Der Herr der Ringe

Top Trumps - Der Herr der Ringe von Winning Moves

Nach der filmbedingten Flut von Merchandiseprodukten und Spielen zu "Der Herr der Ringe" hat ja eigentlich nur noch ein klassisches Quartett gefehlt. Und siehe da, hier ist es. Auf schön stabilen Karten finden Frodo, Gandalf, Aragorn, aber auch Sauron, Gollum und der Hexenmeister neben vielen anderen Buch- und Filmfiguren den Weg in die Hand von Quartettfreunden. Mit Fotos aus dem Film versehen gibt es Angaben zu Ring-Widerstand, Alter, Ausdauer/Zähigkeit, Entschlossenheit, Zauberkraft und Größe. Und wie sich das für ein echtes Quartett gehört, sind im direkten Vergleich die höheren Werte entscheidend.

So besiegt Frodos Ring-Widerstand den von Grima Schlangenzunge. Dessen Größe schlägt aber Gimlis. Der wiederum ist erheblich entschlossener als Galadriel. So wandern die Karten hin und her. Wer die aktuelle Runde gewinnt, bestimmt die nächste Eigenschaft. Am Ende gewinnt der, der den anderen Spielern alle Karten abluchst.

Quartettfreunde haben hier ein feines Merchandiseprodukt, das spielerisch solide ist, sich aber eben nur als klassisches Quartett entpuppt. Für Fans von Tolkiens "Der Herr der Ringe" ist das Spiel immerhin eine günstige Möglichkeit, die Sammlung zu vergrößern. Doch ob die Angaben zu den Eigenschaften alle im Sinne des Buchautors sind, ist sehr zu bezweifeln.

Infos zu Top Trumps – Der Herr der Ringe

  • Verlag: Winning Moves
  • Spieleranzahl (von bis): 3 - 8
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 10
  • Dauer in Minuten: 30

Werbung
kaufen Prüfen, ob Top Trumps – Der Herr der Ringe vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren