Das Schwarze Auge: Armalion - Zauberey & Göttermacht

ein Spiele-Artikel von helden.de - 31.03.2003
Das Schwarze Auge: Armalion - Zauberey & Göttermacht
Lesezeit: ca. 2 Minuten

Eine Armalion-Erweiterungsbox, die neben einem umfassenden, stärker an Das Schwarze Auge angelehnten Magiesystem auch eine Auflistung aller bei Armalion spielbaren Zauberkundigen und Geweihten enthält, sowie über 50 neue Zaubersprüche.

Aber warum gerade Schwarzmagier und Seelenpaktierer? Nun, mit den neuen Magieregeln wird es erstmals möglich sein, völlig legal die widerwärtigsten und gehörntesten Schrecken auf die Schlachtfelder von Aventurien zu führen, die sich der menschliche Geist jemals erdachte!

Doch auch die Gegenseite wird mit dem nötigen Werkzeug versehen, um dieser neuen Bedrohung angemessen zu begegnen. Die Geweihten aller zwölf Götter stehen bereit, der finsteren Flut Einhalt zu gebieten - ausgerüstet mit den neuen Geweihtenregeln und Großen Wundern, die es wirklich in sich haben. Doch diese benötigen sie auch, steht ihnen entgegen doch der Geweihte des Namenlosen, der sich geschworen hat, den Glauben an seinen Gott zurück nach Aventurien zu tragen.

Zwischen diesen Fronten stehen die Elfen, Hexen, Druiden, Geoden und Schamanen, die natürlich auch mit Sonderregeln und besonderen Ritualen gewürdigt wurden. Besonders den Schamanen wurde mit der umfassenden Kreaturenliste die Möglichkeit gegeben, ihre Verbündeten aus der Natur zur Hilfe zu rufen. Und das ist gar nicht so schlecht, denn ein Zant mag ein gefährlicher Gegner sein, aber eine Maraskantarantel ist es auch!

Insgesamt sollte Zauberey und Göttermacht eigentlich für jeden Spieler etwas bieten, aber hier noch eine kurze Übersicht, damit sich jeder ein Bild machen kann: Neue umfassende Magieregeln, neue umfassende Geweihtenregeln, Auflistung aller Zauberkundigen- und Geweihtentypen Aventuriens (komplett mit Spielwerten und Sonderregeln), Beschwörungsmagie, Rituale vor Schlachtbeginn, Magische Artefakte und Elixiere, umfassende Kreaturenliste (Tiere, Magische Wesen, Untote, Dämonen, Golems), Sonderregeln für "Unitatio Geistesbund", "Reversalis", Verbotene Pforten und so weiter, wichtige Regeländerungen und -ergänzungen (Geschütze, Fliegende Figuren, Schwere Waffen, Leichte Waffen, neue Fernkampfregeln ...).