Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Adventure Puzzle: Das Licht im Zauberwald

Adventure Puzzle: Das Licht im Zauberwald

Adventure Puzzle: Das Licht im Zauberwald - Ausschnitt vom Titelfoto, von Kosmos

Wir sind im Dachboden und durchforsten die Kisten. Dabei fällt eine zu Boden und ein Wesen aus einer anderen Welt kommt hervor. Es bittet uns darum ihre Welt zu retten. Die drei Glühwürmchen wurden entführt. Sie braucht unsere Hilfe und wir stimmen zu. Damit beginnt Adventure Puzzle: Das Licht im Zauberwald von Dave Neale (Kosmos).

Wie funktioniert Adventure Puzzle: Das Licht im Zauberwald?

Adventure Puzzle: Das Licht im Zauberwald - das Puzzle steht im Mittelpunkt, Foto von Kosmos

Dazu werden zunächst die Puzzle-Teile sortiert. Auf der Rückseite sind verschiedene Symbole. Wir starten mit dem Lesen vom Zauberbuch, dass uns den Weg zeigt, wenn wir die Hinweise richtig verstehen. Die Geschichte ist spannend und gut beschrieben.

Adventure Puzzle: Das Licht im Zauberwald - fantastische Wesen, Foto von Kosmos

Außerdem suchen wir Gegenstände, die leuchten. Vielleicht brauchen wir diese später noch. Im Adventure Puzzle sind auch die nächsten Buchseiten versteckt, die bei jedem neuem Bildbereich gesucht werden. Denn im Zauberbuch ist die Reihenfolge auch durcheinander. Gelingt alles, kehrt am Ende das Licht zurück in die märchenhafte Welt.

 

Der Spaß bei Adventure Puzzle: Das Licht im Zauberwald

Das Material von Adventure Puzzle: Das Licht im Zauberwald - Foto von Sabine Bräutigam

Wir sind total begeistert von Das Licht im Zauberwald. Das Lesen der Geschichte, das Rätseln, das Sammeln der Gegenstände und natürlich das Retten der Welt ist eine tolle Kombinationen. Zusätzlich sind die Figuren total schön gemalt.

Kinders pielen gern Adventure Puzzle: Das Licht im Zauberwald - Foto von Sabine Bräutigam

Meine Söhne (9 und 12) meinten beide, dass sie Das Licht im Zauberwald nur empfehlen können. Die jüngeren Geschwister (5 und 3) hören der Geschichte auch aufmerksam zu und rätseln gerne mit. Allerdings haben sie nicht bis zum Ende durchgehalten. Daher würde ich die Altersangabe ab 8 Jahren, als sehr passend angeben.

Kinderspiel Adventure Puzzle: Das Licht im Zauberwald - Foto von Kosmos

 

Das Kinderspiel Adventure Puzzle: Das Licht im Zauberwald ist ein tolles Geschenk für jede Gelegenheit. Die Geschichte ist total toll geschrieben und das alles ohne Geister, Hexen, usw.! Das finde ich persönlich super, denn davon gibt es in diesem Themenbereich wenig. Kleine Randnotiz: Am Ende entschuldigen sich die Entführer und zeigen Reue – pädagogisch sehr wertvoll.

Infos zu Adventure Puzzle: Das Licht im Zauberwald

  • Titel: Adventure Puzzle
  • Untertitel: Das Licht im Zauberwald
  • Verlag: Kosmos
  • Autor: Dave Neale
  • Spieleranzahl (von bis): 1
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 8
  • Jahrgang: 2024

Werbung
kaufen Prüfen, ob Adventure Puzzle: Das Licht im Zauberwald vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren