Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Bumm Bumm Ballon

Bumm Bumm Ballon

Bumm Bumm Ballon von Schmidt Spiele

Bei Bumm Bumm Balloon von Schmidt Spiele wird zunächst der Ballonhalter zusammengesteckt und ein Luftballon, möglichst nicht zu prall aufgeblasen. Der Ballon wird nun am Gestell befestigt und seitlich werden mehrere Stäbe in das Gestell gesteckt. Der Startspieler würfelt nun bei Bumm Bumm Ballon und kann je nach Würfelaugen ein oder mehrere Stäbe um eine, zwei oder drei Einkehrbungen nach innen schieben. Dabei sollte man nicht zu viel Kraft walten lassen, da die Stäbe sich schnell verbiegen oder sogar abbrechen.

Ziel ist es, dass der Ballon beim Hineinschieben der Stäbe nicht platzt. War man erfolgreich, ist der nächste Spieler bei Bumm Bumm Ballon an der Reihe. Der Spieler, bei dem der Ballon platzt, verliert das Spiel. Je weniger Luft der Ballon am Anfang enthält, desto länger dauert es, bis er platzt. Manchmal staunt man aber, wie flexibel so ein Ballon sein kann.

Zehn Ballons liegen der Packung bei, danach muss zugekauft werden. Insgesamt ist Bumm Bumm Ballon nichts für Schreckhafte und eher ein kurzer Partygag als ein umfangreiches Spiel. Spaß macht es mit vielen Spielern, zu zweit zieht es sich ziemlich hin. Der zeitliche Aufwand für den Aufbau für eine Runde ist gerade noch vertretbar und das lange Regellesen entfällt. Allerdings verliert sich der Spielspaß schnell und der Wiederspielfaktor fällt gering aus. Das Material der Stäbe hätte zudem ruhig etwas stabiler sein können. Bumm Bumm Ballon ist toll für einen Partygag, aber leider auch nicht mehr. Für alle Smartphonebesitzer gibt es ein QR-Code auf der Packung dieses Kinderspiels.

Infos zu Bumm Bumm Ballon

  • Titel: Bumm Bumm Ballon
  • Verlag: Schmidt Spiele
  • Spieleranzahl (von bis): 2
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 8
  • Dauer in Minuten: 15
  • Jahrgang: 2012

Werbung
kaufen Prüfen, ob Bumm Bumm Ballon vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren