Reich der Spiele

Kwatro

Mitbringspiel Kwatro - Foto von Game Factory

Insgesamt 66 Spielkarten, die Anleitung und eine hübsche kleine Blechdose zur Aufbewahrung – das ist Kwatro von Gene Mackles (Game Factory). Und Kwatro ist gerade auch mal so groß, dass alles in die Hosentasche passt.

Wie funktioniert das Mitbringspiel Kwatro?

Suchen, finden, spielen und punkten, darum geht es beim Kartenspiel Kwatro. Die Karten zeigen jeweils drei Merkmale – eine Zahl, eine Farbe und eine Form. Nun gilt es, jeweils eine bis vier Karten an bereits ausliegende Karten anzulegen, bei denen eben die Farbe, Form und Zahl entweder überall gleich oder komplett verschieden sind. So einfach die Regeln auch scheinen, die Spielrunden werden bei zunehmender Dauer immer spannender und interessanter, da es die Siegpunkte nicht nur für jede neu ausgelegte Karte gibt, sondern ebenfalls für die Karten, welche bereits ausliegen und an die man so anlegt. Da schaut man dann schon mal ganz genau hin, wo man seine nächsten Karten unterbringen kann. Je mehr Karten bereits ausliegen, desto lukrativere Anlagemöglichkeiten gibt es und weiterer Bonuspunkte für volle Viererreihen oder dann, wenn man „Hand“ spielt, runden das Ganze ab.

Lohnt sich das Mitbringspiel Kwatro?

Ideal zum Mitnehmen – und tatsächlich: Der Werbespruch von Game Factory „Das große Spiel in der kleinen Dose“ passt bei Kwatro! Kritikpunkte gibt es keine. Die Ausstattung und die Spielidee sind stimmig. Für unterwegs auf Reisen, für Zuhause oder als Geschenk bzw. Mitbringspiel – Kwatro macht immer eine gute Figur und so können alle, die solche Legespiele gernhaben, tatsächlich für kleines Geld ein großes Spiel erwerben.

Infos zu Kwatro

  • Titel: kwatro
  • Verlag: Game Factory
  • Autor: Gene Mackles
  • Spieleranzahl (von bis): 2-4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 8
  • Dauer in Minuten: 30
  • Jahrgang: 2017

Werbung
kaufen Prüfen, ob Kwatro vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren