Reich der Spiele

Qwixx – Double

Qwixx Double - Ausschnitt - Foto von NSV

Seit mittlerweile zehn Jahren gibt es Qwixx und darf sich somit in der heutigen, schnelllebigen Zeit schon zu den Klassikern zählen. Unzählige Spieler erfreuen sich dabei an dem einfachen und doch sehr fesselnden Spielprinzip. Mit Qwixx Double von Steffen Benndorf und Reinhard Staupe bringt der Verlag NSV eine besondere Ausgabe heraus.

Wie funktioniert Qwixx Double?

Es gibt auf dem Abreiß-Spielblock verschiedenfarbige Zahlenreihen, jeder Spieler erhält sein eigenes Blatt und los geht`s. Die Spieler würfeln mit vier farbigen und zwei weißen Würfeln und streichen dann auf diesem Blatt möglichst viele der farbig passenden Reihen ab. Wem dies am besten gelingt, gewinnt am Ende das Spiel. Die Regeln sind superleicht zu vermitteln bzw. das Spiel ist nach den ersten Würfelwürfen selbsterklärend.

Neue Varianten auf dem Block

Sollte der Spielblock nach unzähligen Partien zur Neige gehen, gibt es im Handel Nachschub. Mittlerweile gibt es neben den originalen Blöcken auch alternative Spielblöcke. So erhält man beim Kauf von Qwixx – Double gleich zwei Blöcke mit verschiedenen Zusatzvarianten. Neue Zahlenfelder sorgen weiterhin für eine Menge Siegpunkt, mehr Taktik und für eine angenehme Abwechslung.

Nur mit dem Original nutzbar!

Qwixx Double - das Material - Foto von NSV

Die Spielregeln dieser Erweiterung bleiben dabei so wie beim Originalspiel, welches man auch zum Spielen benötigt. Für alle Qwixx-Fans kann diese Erweiterung, welche für kleines Geld erhältlich ist, uneingeschränkt empfohlen werden. Alle die noch nie was von diesem Roll & Write gehört haben, sollten sich das Grundspiel mal anschauen, jedoch Vorsicht – Qwixx hat Suchtpotenzial. Das gilt mit und ohne Qwixx Double.

Infos zu Qwixx – Double

  • Titel: Qwixx Double
  • Verlag: Nürnberger Spielkarten-Verlag NSV
  • Autor: Steffen Benndorf, Reinhard Staupe
  • Spieleranzahl (von bis): 2-5
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 8
  • Dauer in Minuten: 20
  • Jahrgang: 2022

Anzeige
kaufen Qwixx – Double kaufen bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Germany’s Next Topmodel

Armando Schmidt

Mountains

Riemi

Patrizier

Michael Weber

Kunst Box

Michael Weber

Dice City

Axel Bungart

The Mind- The Sound Experiment

Verena Segert

Kommentieren