Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Spaß im Auto

Spaß im Auto

Spaß im Auto von Adlung Spiele

Wie bitte, eine Spielesammlung? Und das ganze im Auto? Doch tatsächlich, es ist wahr! Insgesamt 20 verschiedene Spiele lassen sich der kleinen Schachtel entlocken, wobei es nicht immer nur ums Gewinnen geht. Vielmehr stehen Abwechslung und Zeitvertreib im Mittelpunkt.

Jeder, der schon einmal mit Kindern längere Strecken mit dem Auto unterwegs war, kann ein Lied davon singen. Oft schon wenige Kilometer nach der Abfahrt macht sich bei den Kindern Langeweile breit. Das Ziel ist noch fern, da ist guter Rat teuer. Und genau hier trifft dieses bunte Kartenspiel voll ins Schwarze.

Die verschiedenen Zahlen- und Motivkarten erlauben das gemeinsame oder das konkurrierende Motivesuchen. Man kann Geschichten zu den Karten erfinden und erzählen, oder man spielt eines der anderen Spiele, die in dem Kartendeck Stecken. Die Zeit vergeht auf jeden Fall wie im Fluge, und auf einmal wundert man sich, wieso bisher noch niemand auf die Idee gekommen ist, solch eine Spielesammlung fürs Auto zu erfinden.

Auch, wenn man nicht für alle der 20 Spielvorschläge auf die beiliegenden Karten zurückgreifen muss, bleibt das positive Fazit. Und tatsächlich findet das ganze Spielsortiment auch im noch so vollen Handschuhfach ein Plätzchen, sodass man immer öfter merkt, dass die langen Autofahrten viel zu schnell zu Ende gehen.

Infos zu Spaß im Auto

  • Verlag: Adlung Spiele
  • Autor: Günter Burkhardt
  • Spieleranzahl (von bis): 2 - 6
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 4
  • Jahrgang: 2003

Werbung
kaufen Prüfen, ob Spaß im Auto vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren