Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> TurboTeam

TurboTeam

Turbo Team von Reich der Spiele

Turbo Team ist eine einfache und schnelle Variante von Can´t Stopp für Kinder mit schönen Material und einem Thema, was Kinder im Vorschulalter anspricht. Jedes Kind bekommt vier Tiere und eine Rennstrecke über sieben Felder für jedes Tier. Wer zuerst alle seine Tiere im Ziel hat, gewinnt das Spiel.

Insgesamt bekommt das Kind zu Beginn seines Zuges sechs Würfel. Als erstes wirft es den einzelnen weißen Würfel und entscheidet danach, ob es weiter spielen will oder schon ein Tier vorsetzen mag. Würfelt es weiter, so darf es mit zwei brauen Würfeln würfeln. Wieder kann es sich dann entscheiden, ob weiter gespielt wird. Als letztes werden die drei grauen Würfel geworfen.

Sollte das Kind einen Kackhaufen würfeln, so ist sein Zug beendet und es darf das Häufchen vor ein Tier eines Mitspielers legen. Dieses Tier ist nun blockiert und kann nicht weiter laufen. Durch eine Jokerseite auf dem Würfel, eine Trophäe, kann ein beliebiges Tier gezogen werden oder ein Häufchen entfernt werden. Durch die unterschiedlich farbigen Würfel und eine Ablagemöglichkeit auf dem Spielertableau ist es für Kinder leicht, die Übersicht zu behalten.

Turbo Team ist schnell gespielt und durch die nötige Portion Glück haben Kinder mit älteren Geschwistern trotzdem gute Chancen. Ein gutes Spiel für Familien, die nach dem Abendbrot noch etwas schnelles, lustiges spielen wollen.

Infos zu TurboTeam

  • Titel: Turbo Team
  • Verlag: Haba
  • Autor: Uwe Rapp, Bernhard Lach
  • Spieleranzahl (von bis): 2 - 4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 5
  • Dauer in Minuten: 10
  • Jahrgang: 2010

Werbung
kaufen Prüfen, ob TurboTeam vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren