Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Rezension >> Zum Blauen Drachen

Zum Blauen Drachen

Zum Blauen Drachen von Pegasus Spiele

Zum blauen Drachen (engl.: Red Dragon Inn 2) ist eine eigenständig spielbare Erweiterung für das Kartenspiel Zum roten Drachen, welches zum Zeitpunkt dieser Rezension leider im Handel vergriffen war. Für diese Erweiterung wurden keine Regeln verändert oder neue hinzugefügt. Somit sei für einen Eindruck bezüglich des Spieles auf die Rezension von Zum roten Drachen verwiesen, denn die beiden Spiele sind, bis auf die Protagonisten, identisch.

Die Spielschachtel von Zum blauen Drachen ist bis zum Rand gefüllt. Neben dem nötigen Material um eine gemütliche Saufrunde für vier Personen zu veranstalten, beinhaltet die Erweiterung vier neue Charaktere, die sich anschicken das muntere Wettsaufen zu gewinnen. Da wäre als erstes Eve, die Illusionistin, die beim Zocken schummelt und dank ihrer magischen Fähigkeiten viele negative Auswirkungen des Zechens einfach abwehren kann. Fleck, der Barde, ist sogar noch geschickter im Betrügen als Eve und versteht es gut, sich vor dem Begleichen ausstehender Rechnungen zu drücken. Dimli, der Zwerg, ist eine wahrer Profitrinker und versteht es, anderen Charakteren die Hochprozentigen unter zu schieben während er selbst scheinbar unbeeindruckt auch das schlimmste Zeug auf ex trinken kann. Gog, der Halboger, komplettiert die Heldengruppe. Er ist stark, stur, und versteht es, auch die Standhaftesten in ihrer Trinkfestigkeit zu erschüttern. Zudem ist er gut im Zocken und mag es gar nicht, wenn jemand schummelt.

Das Wettsaufen macht bei Zum blauen Drachen mit den neuen Charakteren genauso viel Spaß wie mit den bekannten Vieren aus Zum roten Drachen. Wer den Vorgänger nicht besitzt, kann getrost zugreifen und erhält ein flottes Kartenspiel, das wirklich Lust auf mehr macht. Daran haben nicht zuletzt die lustigen Illustrationen der Karten ihren Anteil. Wer das Glück hat, bereits Zum roten Drachen zu besitzen, der muss einfach zugreifen, denn er profitiert direkt doppelt: Erstens erhält er vier neue Charaktere, aus denen er auswählen kann und zweitens hat er dann genug Spielmaterial, um auch Runden mit bis zu acht Spielern zechen zu lassen.

Bleibt einzig zu hoffen, dass Zum roten Drachen bald wieder erhältlich ist und auch die zweite Erweiterung (Red Dragon Inn 3) noch veröffentlicht wird. Vielleicht ja dann unter dem Titel „Zum grünen Drachen“?

Infos zu Zum Blauen Drachen

  • Titel: Zum Blauen Drachen
  • Verlag: Pegasus Spiele
  • Autor: Cliff Bohm, Colleen Skadl, Geoff Bottone
  • Spieleranzahl (von bis): 2 - 4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 12
  • Dauer in Minuten: 30
  • Jahrgang: 2011

Werbung
kaufen Prüfen, ob Zum Blauen Drachen vefügbar ist bei:
Amazon
Spiele-Offensive

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren