Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Spielemuseum >> Die Böse 6

Die Böse 6

Die Böse 6 - Foto von Andrea Hildner

Die Böse 6 ist ein Brettspiel, das offenbar in der DDR Teil der Spielesammlungen war. Der Ablauf und weitere Angaben sind uns aktuell nicht bekannt. Es gibt jedoch eine weitere Ausgabe, die dne Titel Die Böse 7 trägt. Beides scheinen Varianten zu sein.

Nachtrag: Unsere Leser weisen uns auf die wahrscheinlichen Regeln zum Schwesternspiel hin, aus der sich vermutlich folgende Regeln für Die Böse 6 ergeben:

  • Reihum würfeln alle mit einem Würfel.
  • Wer eine Zahl würfelt, legt entsprechend viele Pfennige/Cents auf das passende Zahlenfeld.
  • Wer eine Zahl würfelt, deren Feld belegt ist, erhält die Geldstücke.
  • Bei einer 6 kommen die Geldstücke auf das Mittelfeld.

Es ist wahrscheinlich, dass in den Ausgaben Chips oder kleine Platikplättchen beilagen, um das Geld zu simulieren. Am Ende dürfte die Person siegreich sein, die das meiste Geld/die meisten Chips sammelt oder alle anderen aussticht.

Gern nehmen wir weitere Hinweise zum Ablauf entgegen.

Infos zu Die Böse 6

  • Titel: Die Böse 6

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren