Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Spielemuseum >> Europa-Spiel

Europa-Spiel

Europa-Spiel - Foto Roland G. Hülsmann

Das Euro-Spiel von Europas beliebtester Leichtcigarette (Lord Extra)

Spielmaterial: 1 Spielplan, 5 Kartensätze mit je 89 Frage und Antwortkarten, 1 Würfel, 8 Sätze Spielsteine (je 4), 1 Spielanleitung

Kommentar: Hier handelt es sich im wesentlichen um ein Quiz-Spiel, denn es sind im Verlauf des Spieles zahlreiche Fragen zu beantworten. Eine falsche Antwort führt allerdings nicht dazu, daß die Figur stehenbleibt, sondern legt die Richtung fest, in der sie weiter zieht. Viele falsche Antworten führen somit eher zu den schwächeren Zielfeldern. Trotzdem kann entsprechendes Würfelglück manche Wissenslücke ausgleichen. Da jeder Spieler mehrere Figuren im Spiel hat, kommt auch ein gewisser Taktikanteil zum Tragen, da Figuren der Gegner auch geschlagen werden können.

Hinweis: Auch wenn es sich um ein Spieleexponat im virtuellen Museum handelt, sei vorsichtshalber gesagt, dass Rauchen die Gesundheit gefährdet und tödlich sein kann. Reich der Spiele möchte nicht das Rauchen propagieren.

Infos zu Europa-Spiel

  • Titel: Europa-Spiel
  • Verlag: ASS
  • Autor: Reiner Müller
  • Spieleranzahl (von bis): 2-8
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 16
  • Jahrgang: 1990

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren