Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Spielemuseum >> Fahr zu, kleine Lok

Fahr zu, kleine Lok

Fahr zu, kleine Lok - Foto von Wolfgang Immler

Spielmaterial: u. a. Spielplan, Lokomotiven, Würfel, Weichenkärtchen

Kommentar: Fahr zu, kleine Lok ist ein taktisches Würfelspiel. Es gilt, als erstes in Moosbach anzukommen. Dabei würfeln die Spieler, nutzen Weichen und Sperrbalken. Interessant ist der Mechanismus, dass ein Spieler nicht die komplette gewürfelte Augenzahl ziehen muss, sondern das eine Würfelergebnis vom anderen abziehen darf. So fährt er absichtlich langsam und kann ggf. schlechter geschlagen werden. Das Spiel stammt etwa aus dem Jahr 1960 und ist bei Ravensburger erschienen. Das Logo des Verlages ist anders als gewohnt als rotes Dreieck aufgedruckt.

Die Fotos hat uns freundlicherweise unser Leser Wolfgang Immler zur Verfügung gestellt.

Infos zu Fahr zu, kleine Lok

  • Titel: Fahr zu kleine Lok
  • Verlag: Ravensburger
  • Spieleranzahl (von bis): 2-6
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 6
  • Jahrgang: 1960

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren