Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Spielemuseum >> Ford Explorer Abenteuer Spiel

Ford Explorer Abenteuer Spiel

Brettspiel Ford Explorer Abenteuer Spiel - Foto von Roland G. Hülsmann

Entdecken Sie spielend die Route 66

Spielmaterial: Spielbrett, 2 x 6 Spielsteine, Meilenstein, 66 Erlebnissteine, 66 Abenteuerkarten, Würfel, Anleitung

Kommentar: „Jeder Sieler durchfährt mit seinem Ford Explorer die gesamte Route 66 von Illinois bis Kalifornien. Dabei gilt es, im richtigen Moment im Team bzw. alleine zu fahren – beides kann vorteilhaft sein, beides kann Nachteile bringen. Unterwegs haben die Spieler Abenteuer und Erlebnisse, für die sie Erelbnissteine bekommen. Wer Pech hat, muß auch mal Erlebnissteine abgeben. Wenn die gesamte Route 66 durchquert ist, werden die Erlebnissteine gezählt. Der Spieler mit den meisten Erlebnissteinen ist der Sieger.“ (Einleitungstext Spielregel)

Jeder Spieler hat zwei Spielsteine. Während seines Zuges kann er sich jederzeit entscheiden, seinen Spielstein auf den Spielstein eines Mitspielers zu setzen, um mit diesen zusammen eine Gruppe zu bilden. Zum Bilden einer Gruppe kann man Würfelaugen verfallen lassen. Ist man Teil einer Gruppe, kann man vor dem Würfel entscheiden, alleine weiterzureisen oder die Gruppe mitzunehmen. In der Gruppe reist man deutlich schneller, muss aber in der Regel Gewinne und Verluste mit den Gruppenmitgliedern teilen.

Infos zu Ford Explorer Abenteuer Spiel

  • Titel: Ford Explorer Abenteuer Spiel
  • Verlag: Ford, Ravensburger
  • Spieleranzahl (von bis): 3-6
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 10
  • Dauer in Minuten: 45
  • Jahrgang: 1993

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren