Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Spielemuseum >> LEGO: Das Zeitreise-Action-Spiel

LEGO: Das Zeitreise-Action-Spiel

Brettspiel LEGO Das Zeitreise-Action-Spiel - Foto von Roland G. Hülsmann

Spielmaterial: Spielplan, 4 Identitätskarten, 16 Lebens-Chips, 16 Positionskarten, 16 Code-Chips, 12 Gegnerkarten, 3 Lebens-Chips für Gegner

Kommentar: Dieses Spiel war eine Beilage zur Clubzeitschrift des LEGO World Club. Zusätzlich zum genannten Spielmaterial benötigt man pro Spieler noch eine LEGO-Figur und je einen Würfel. Das Spiel wird zu zweit oder viert gespielt. Bei vier Spieler bilden je zwei ein Team. Der Spielplan zeigt vier Zeitzonen: Burg, Wester, Taucher und Ufos. Jeder Spieler erhält eine Identitätskarte, die anzeigt wie groß seine Angriffsstärke, seine Verteidigungsstärke und seine Lebenspunkte sind. Diese Werte finden sich auch auf den Gegnerkarten. Die Spieler beginnen beim „Zeitrad“ in der Mitte des Planes. Es geht darum, so schnell wie möglich 8 Code-Chips zu sammeln. Je Zeitzone gibt es vier Positionen, an denen die Chips verborgen sind. Diese gilt es möglichst rasch zu erreichen. Bei drei der vier Positionen müssen vor dem Erobern des Chips Gegner besiegt werden. Sobald ein Team 8 Codes gesammelt hat, zum Zeitrad zurückgekehrt ist und ein 6 gewürfelt hat, hat es gewonnen.

Infos zu LEGO: Das Zeitreise-Action-Spiel

  • Titel: LEGO: Das Zeitreise-Action-Spiel
  • Verlag: LEGO World Club
  • Spieleranzahl (von bis): 2-4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 8
  • Jahrgang: 1997

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

Kommentieren