Reich der Spiele
Reich der Spiele >> Spielemuseum >> Ski-Spaß – Spiel-Spaß

Ski-Spaß – Spiel-Spaß

Speilmaterial Ski-Spaß - Spiel-Spaß - Foto Roland G. Hülsmann

Ein rundum vergügliches Würfelspiel für mehr Sicherheit auf der Piste

Kommentar: Die Firma GEZE, die nicht nur Sicherheitssysteme für Türen und Fenster baut, sondern in früheren Jahren auch mit Ski-Bindungen Weltruhm erlangte, brachte 1977 dieses Würfelspiel herraus, das die 10 Regeln der FIS (Internationaler Skiverband) dem Spieler nahebringen möchte. Es handelt sich um ein Würfelspiel mit Ereignisfeldern, die in der Anleitung erklärt sind. Der Spieler hat zwei Spielfiguren und kann nach der Fahrt mit dem Lift für jede unter 3 verschiedenen Abfahrten (schwarz, rot, blau) mit unterschiedlichem Risiko wählen. Nach dem Würfeln, entscheidet man, mit welcher der beiden Spielfiguren man zieht. Figuren am Lift sind aber immer zuerst zu ziehen, da dort nicht überholt werden kann. Auf bestimmten Feldern und den Ereignisfeldern kann man Spaßpunkte gewinnen (oder auch mal verlieren). Wer zum Schluß die meisten Spaßpunkte hat, gewinnt das Spiel.

Infos zu Ski-Spaß – Spiel-Spaß

  • Titel: Ski-Spaß - Spiel-Spaß
  • Verlag: GEZE, Ravensburger
  • Spieleranzahl (von bis): 2-4
  • Alter (ab oder von bis in Jahren): 6
  • Jahrgang: 1977

Das Spielemuseum Ludomu

Exponate für das Spielemuseum gesucht

Ludomu sucht weitere alte Gesellschaftsspiele! Wir benötigen nicht das Spiel, sondern ein Foto, ein paar Anmerkungen und idealerweise die Schachtelangaben (Verlag, Autor, Jahr, EAN-Code, Seriennummer o. ä.). Bitte hilf mit, dass Ludomu weiter wächst! Schick uns bitte deine Angaben oder Korrekturen/Ergänzungen zu unseren ausgestellten alten Spielen an ludomu [AT] reich-der-spiele [PUNKT] de. Vielen Dank!

Mehr Spiele-Themen entdecken

1 Kommentar

Avatar-Foto
Lutz 27. August 2023 at 20:58

Hallo,
wir haben das Spiel auf dem Dachboden gefunden und sind sehr neugierig darauf. Leider ist die Anleitung nicht mehr dabei. Gibt es eine Chance, dass wir Fotos von der Anleitung bekommen? Wir wären dafür sehr dankbar und würden uns riesig über eine Antwort freuen.
Viele Grüße

Antwort

Kommentieren