King Con in Duisburg

Fantasy und Gesellschaftsspiele vom 27.2. - 1.3.09 unter einem Dach

ein Spiele-Artikel von Riemi - 14.02.2009
Lesezeit: ca. 1 Minute

Vom 27. Februar bis zum 1. März 2008, Freitag 18.00 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr öffnet die einzige Duisburger Brett-, Karten- und Rollenspiel Convention wieder ihre Pforten. Von Freitag bis Sonntag Abend darf im Jugendzentrum „Die Insel“ in Neuenkamp ausprobiert, gespielt und gelacht werden.

Wie schon in der Vergangenheit erwarten wir einige Supporter und namenhafte Gäste, darunter Teams vom Asmodee Verlag, Pegasus Spiele, Prometheus Games Verlag und dem Heidelberger Spieleverlag, und als Gast Sven Flottmann, Galeonsfigur des deutschen Indierollenspiels. Die Dragoncats aus Krefeld und der Truant-Verlag werden ebenfalls zu Besuch sein und Rollen-, Karten- und Brettspielwaren zum Verkauf feil bieten.

Zu den Programmpunkten zählt dieses mal, neben der traditionellen Trash-Tombola und der erfolgreichen Con-Auktion, auch wieder ein Magic Turnier der Dragoncats und ein PvP Elyrion Turnier von Prometheus Games.
 
Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren stellen wir Spielfläche zur Verfügung und bieten Speisen und Getränke zu Geldbörsen schonenden Preisen.

Quelle: 
Falk Bongert