Matthias Dassinger holt Titel

Deutsche Wizard-Meisterschaften 2009 entschieden

ein Spiele-Artikel von admin - 17.07.2009
Lesezeit: ca. 1 Minute

Für knapp 100 Wizard-Spieler ging es Ende Juni im Kaiserhofgewölbe in Hochheim um alles oder nichts: In einem spannenden Turnier wurde hier um den Titel des Deutschen Wizard-Meisters und einen Flug zur Gen Con nach Indianapolis, U.S.A. gespielt. Nach aufregenden Gefechten am Spieltisch stand gegen 18.30 Uhr der Meister 2009 fest: Matthias Dassinger aus Hofheim.

Für ihn und Vizemeister Alexander Gräwe geht es Mitte August auf die Reise zum International Wizard Championship auf einer der weltweit größten Internationalen Game Conventions – der Gen Con in Indianapolis, USA. Amigo Spiele lädt die Deutschen Champions ein, sich dort mit den besten Wizard-Spielern aus der ganzen Welt zu messen. Die deutschen Teilnehmer werden als AMIGO-Team für einen guten Zweck an den Start gehen und in diesem Jahr versuchen, die ausgeschriebenen Preisgelder für die Deutsche Knochenmarkspende (DKMS) zu erspielen.

Die Platzierten:

  1. Matthias Dassinger aus Hofheim
  2. Alexander Gräwe aus Lage
  3. Florian Rückerl aus Pentling
  4. Anne Rotzsch
  5. Götz Teich
  6. Maik Häsner
  7. Benjamin Weimer
  8. Burkhard Zimmermann
  9. Kerstin Holler
  10. Michael Pörtner
  11. Regula Rupp
  12. Oliver Bandt
  13. Tobias Heck
  14. Jan-Uwe Holler
  15. Ewald Jäger
  16. Dominik Wendler

 

Quelle: 
Amigo Spiele