Essen-Neuheit Hurrican/Swissgames: Mr. Jack in New York

ein Spiele-Artikel von Axel Bungart - 06.09.2009
Lesezeit: ca. 2 Minuten

London, 19. November1888

Im Zuge der Ermittlungen gegen Jack the Ripper wird Francis J. Tumblety, ein sich als Arzt ausgebender Hochstapler, verhaftet, dann aber gegen Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt. Er flüchtet daraufhin in die Vereinigten Staaten.

 

New York, Manhattan, Januar 1889

 

Von den britischen Kollegen verständigt, macht sich die New Yorker Polizei auf die Suche nach Tumblety. Zeugen wollen ihn in Manhattan gesehen haben, und Verbrechen werden begangen, die ganz seine Handschrift tragen. Die Polizei bittet daraufhin die bekanntesten Persönlichkeiten der Stadt um Mithilfe. Ist Tumblety wirklich der Ripper? Und wenn nicht, unter welcher Identität verbirgt er sich? Darum geht es in „Mr. Jack in New York“.

 

Mit diesem neuen Spiel umfasst die Reihe der Mr. Jack-Spiele nun 3 Titel:

 

-           Mr. Jack, das Basisspiel

-           Mr. Jack, die Erweiterung (als Ergänzung zum Basisspiel)

-           Mr. Jack in New York

Mr. Jack in New York ist ein komplettes Spiel, das gespielt werden kann, auch wenn man die vorigen Ausgaben nicht kennt oder besitzt.

Dennoch empfehlen wir den Spielerinnen und Spielern, die zum ersten Mal die Welt von Mr. Jack kennen lernen, sich zunächst mit dem Basisspiel vertraut zu machen.

 

„Mr. Jack in New York“ bietet:

 

-           einen ganz neuen Spielplan, der sich je nach Spiel unterschiedlich gestaltet

-           8 neue Personen

-           einen Spitzel, der über geheime Informationen verfügt

-           die Möglichkeit, Jack mit dem Boot entkommen zu lassen

 

Diese neueste Ausgabe hat unzählige Testspiele durchlaufen, die dem Spiel zu einer ausgewogenen Spielbalance verhalfen. Es wurden über 600 Partien gespielt!

 

Mr. Jack in New York ist ein Detektiv-Spiel für 2 Spieler ab 9 Jahren von Bruno Cathala und Ludovic Maublanc. Öffentlicher Verkaufspreis: 30 Euro. Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 22.10.2009

 

 

Hurrican/Swissgames macht auf den Internationalen Spieletagen SPIEL 09 vom 22. Bis 25 Oktober 2009 in Essen ein besonderes Angebot: Besitzer von „Mr. Jack“ bekommen unter Vorlage der Grundspielregel einen Rabatt in Höhe von 5 Euro beim Kauf von „Mr. Jack in New York“ am Stand von Swissgames in Halle 12 Stand 12-36. Die Regel wird anschließend mit dem Einreisestempel wie auf der Box (New York, N.Y. JAN 4 6.30 AM 1889) abgestempelt und markiert.

 

Quelle: 
Asmodee