Kosmos weiter ganz groß

Stuttgarter Unternhemen mit guten Jahreszahlen 2009

ein spielerischer Artikel von admin - 01.02.2010

Erneut konnte das Stuttgarter Traditionsunternehmen Kosmos seine Position im Spielwarenhandel festigen. Laut Eurotoys-Zahlen konnte der Verlag im Ranking der Spielwarenhersteller (Anmerkung der Redaktion: nicht Spielehersteller!) seine generell gute Stellung dennoch behaupten und einen sehr guten neunten Platz belegen. Besonders erfolgreich ist der Verlag bei den Reisespielen (zweiter Platz) und den Experimentierkästen (Marktführerschaft). Ein Umsatzplus ist zwar nicht zu verzeichnen gewesen, aber aufrgund der schwierigen Marktsituation und der Auszeichn ung Spiel des Jahres in 2008 war dies auch nicht erwartet worden. Für 2010 stehen unter anderem bei den weit über 20 Neuheiten eine neu designte Sammler-Auflage aus Holz von Die Siedler von Catan sowie Erweiterungen der Spielefamilien zu Keltis, Ubongo und Einfach Genial an sowie Spiele zu den Roman-Bestsellern bzw. Filmen "Twilight" und "New Moon".

Quelle: 
Kosmos
Brettspiele-Newsletter von Reich der Spiele abonnieren