Don Quixote in elektronischer Form

Noch dieses Jahr im Handel

ein Spiele-Artikel von admin - 27.05.2010
Lesezeit: ca. 1 Minute

Das Spiel Don Quixote von Pegasus Spiele ist bereits online bei brettspielwelt.de spielbar. Jetzt wird der neueste Streich von Spieleautor Reinhard Staupe sogar als Computerspiel umgesetzt. Noch in diesem Jahr plant man beim deutschen Entwickler Outline Development die Veröffentlichung. Geht es nach dem Willen aller Beteiligten, wird es nicht beim PC als Plattform bleiben: Umsetzungen für Mac, iPhone und auch das iPad sind bereits in Planung.
 
Autor Reinhard Staupe faszinieren die neuen Möglichkeiten, er kennt die Siegener Programmierer von Outline Development bereits: „Auf die Zusammenarbeit mit Outline Development freue ich mich sehr. Das Team um Tobias Müller hatte vor einigen Jahren bereits einige meiner Gelbe-Reihe-Spiele für den PC programmiert, und das lief in jeder Hinsicht ausgezeichnet. Die Vorstellung, dass Don Quixote alsbald am PC und auf iPhone bzw. iPad spielbar sein wird, ist wirklich faszinierend."
 
Und der Autor plant einige Bonbons für die elektronische Version: Die Erweiterung Sancho Pansa wird von Anfang an Bestandteil des PC-Spiels sein. „Ich werde mich bemühen, zusätzlich zum Sancho-Pansa-Plättchen noch einige neue interessante Elemente für die elektronische Version zu entwickeln", verspricht Reinhard Staupe zudem den Spielern.

Quelle: 
Pegasus Spiele