Weltrekord bei Puzzle-WM

In Sankt-Peter-Ording puzzeln die Fans der kleinen Teile schnell wie nie

ein Spiele-Artikel von admin - 28.07.2010
Lesezeit: ca. 1 Minute

Neuer Weltrekord im Puzzeln! Bei der Puzzle Championship 2010 im Nordseebadeort Sankt-Peter-Ording puzzelten am 22.Juli 2010 99 Fans der kleinen Teilchen, was das Zeug hielt. Mit Erfolg! Beim Zusammensetzen  von insgesamt 12.100 ausgestanzten Puzzlestückchen feierten sie mit 45 Minuten und 32 Sekunden eine neue Weltjahresbestzeit und waren damit um sensationelle 14 Minuten und zwei Sekunden schneller als die bisherigen Rekordhalter aus dem sächsischen Pirna.

Beim turbulenten Wettbewerb, das im Rahmen des traditionellen Dorffestes in Sankt-Peter-Ording über die Bühne ging, hatte übri-gens Michael Besemann die fixesten Finger: Der Nordhorner legte sein 121 Teile-Puzzle, das sich dann in ein großes Puzzelmosaik einfügte, am schnellsten zusammen. Dass Puzzeln nicht nur Spaß für "Oldies" ist, zeigte der kleine Hannes aus Grevenbroich: Er war mit vier Jahren der jüngste Teilnehmer der diesjährigen Puzzle Championship, die im nächsten Jahr wieder auf Rekordjagd gehen wird.

Quelle: 
Schmidt Spiele