Catan-Meisterschaften wieder bei Kosmos

Verlag übernimmt die Regie

ein Spiele-Artikel von admin - 13.08.2010
Lesezeit: ca. 1 Minute

Das Spielezentrum Herne hatte in den letzten 13 Jahren die Deutschen Catan-Meisterschaften ausgerichtet und damit Anteil am bleibenden Erfolg des Spiels. Ab dem 01. September 2010 holt Kosmos, Verlag  von Die Siedler von Catan, die Organisation der Veranstaltung wieder ins eigene Haus zurück. Auf Nachfrage von Reich der Spiele wurden ökonmische Gründe angeführt.

In einem besonderen Bereich der Webseite von Kosmos erhalten die Veranstalter und Turnierteilnehmer Infos rund um die Meisterschaft. Dort können sich Interessierte auch online anmelden und haben zwei direkte Ansprechpartnerinnen beim Verlag. Das Finale der aktuell laufenden Meisterschaft wird übrigens am 19./20. November 2010 im Rahmen der Süddeutschen Spielemesse in Stuttgart ausgetragen.

Quelle: 
Kosmos/eigene Recherche