Heiko Eckrich ist Deutscher Wizard Meister 2011

ein Spiele-Artikel von Riemi - 07.06.2011
Lesezeit: ca. 2 Minuten

Im Wizard-Jubiläumsjahr 2011 konnte sich bei der 4. Deutschen Wizard Meisterschaft am Samstag, 04.06.2011 in Mainz Heiko Eckrich (43) aus Bad Camberg den Titel des Deutschen Meisters sichern: In einem an Spannung nicht zu überbietenden Finale spielte sich Eckrich in der allerletzten Runde vom letzten auf den ersten Platz!Aus allen Ecken Deutschlands reisten an diesem Tag fast 140 Wizard-Fans an, um in der Alten Lokhalle in Mainz um den Titel des Deutschen Wizard-Meisters und die Qualifikation für die Wizard Weltmeisterschaft zu spielen!

Nach aufregenden Gefechten stand schließlich der Deutsche Wizard Meister 2011 fest:

1. Heiko Eckrich aus Bad Camberg

2. Rainer Keller aus Regensburg

3. Urs Bühring aus Bonn

4. Nele Bertram aus Minden

Er selbst konnte sein Glück auch lange nach Turnierende noch nicht richtig begreifen: Im letzten Jahr im Halbfinale ausgeschieden, habe er noch im Scherz angekündigt, dieses Jahr zu gewinnen. „Ich spiele Wizard nun schon so lange, aber so ein spannendes Spiel habe ich noch nie erlebt“, schwärmte Heiko Eckrich.

Zum 15-jährigen Wizard-Jubiläum lud AMIGO die Teilnehmer der DM im Anschluss an das Turnier zu einer großen Jubiläumsparty ein. Natürlich stand die Feier ganz im Zeichen Magie und Zauberei. Deutschlands berühmtester TV Magier Farid, bekannt aus seiner Show „Streetmagic mit Farid“ auf Pro7, brachte die Anwesenden mit seinem Streetmagic-Programm zum Staunen, während ein „zauberhaftes“ Buffet für kulinarischen Genuss sorgte. Wie auch in den vergangenen Jahren spendet AMIGO im Rahmen der Wizard-Meisterschaft für einen guten Zweck. Gemeinsam mit dem Star des Abends Farid spendet AMIGO in diesem Jahr 1.500 EUR an die von Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen ins Leben gerufene Stiftung „Humor Hilft Heilen“.

Für Platz 1 und 2 der Wizard DM heißt es nun nach der Meisterschaft:
„Üben, üben, üben“. Denn in knapp 4 Monaten treffen sie bei der Wizard Weltmeisterschaft in Budapest auf die besten Wizard Spieler der Welt.

Das Team von Reich der Spiele drückt auf jeden Fall die Daumen.

 

Quelle: 
Amigo Spiele